Die Suche ergab 207 Treffer

von moscowman
Montag 12. November 2018, 12:06
Forum: Diskussionen rund um die Luftfahrt
Thema: Luftfahrtwissen - Einfache Fragen, einfache Antworten...
Antworten: 586
Zugriffe: 144629

Re: Luftfahrtwissen - Einfache Fragen, einfache Antworten...

Die Kisten gehören Air Contractors bzw. ASL und werden für Aer Lingus in vollen Farben betrieben.
http://www.airliners.net/photo/Aer-Ling ... Q8/2420684

Allerdings sollen die 757 2019 die Flotte verlassen.

Gruß
moscowman
von moscowman
Montag 12. November 2018, 09:48
Forum: Berliner Airports
Thema: 10 Jahre - Schließung von Berlin-Tempelhof
Antworten: 10
Zugriffe: 609

Re: Schließung von Berlin-Tempelhof am 30.10.2018

Air Baltic Fokker 50, damals noch in Berlin-Tempelhof Schöne Bilder. Das Wetter war ja an diesem Tag der Stimmung angemessen. Mini-Korrektur: Wenn ich mich richtig erinnere, war die Baltic F-50 ein normaler Charter, ausserhalb der THF Ereignisse. Die Air Baltic Linienflüge waren ja damals schon lan...
von moscowman
Dienstag 23. Oktober 2018, 11:06
Forum: Auswärts spotten
Thema: Antalya Oktober 2018
Antworten: 9
Zugriffe: 410

Re: Antalya Oktober 2018

In PMI oder den Kanaren gibt es bspw. null Russencharter zu beobachten. Das stimmt so nicht. Im Sommer 2018 flogen u.a. S7 (A320/A321), Ural Airlines (A321), Nordstar (B738) und Azur (B767, B757, B737) nach PMI. Zu aktiven Zeiten war ja sogar Transaero mit B744 in PMI aktiv. Aus östlicher Richtung ...
von moscowman
Samstag 20. Oktober 2018, 18:43
Forum: Diskussionen rund um die Luftfahrt
Thema: Spezialflug Berlin
Antworten: 3
Zugriffe: 470

Re: Spezialflug Berlin

...das müsste dann die ehemalige UR-MSF sein, die auch auf der ILA 2016 zu sehen war.
Der Heli war rund um den 10.Oktober auch in SXF und wurde dann am 15.Oktober als OK-MSF in Prag eingesetzt!
https://russianplanes.net/sern/9744312

Gruß
moscowman
von moscowman
Montag 8. Oktober 2018, 12:45
Forum: Foto-Wettbewerb und Bildbesprechung
Thema: Schöne Flugzeugbilder aus dem Internet
Antworten: 448
Zugriffe: 123537

Re: Schöne Flugzeugbilder aus dem Internet

Malev, ready for boarding... https://m.planespotters.net/photo/880451/ha-lca-malv-hungarian-airlines-tupolev-tu-154b-2 Schönes Flugzeug, aber hätte man nicht wirklich alte ausgediente Triebwerke mit Schubumkehr wieder einbauen können? So eine Triebwerkshülle wo das Licht durch die ausgebaute Schubd...
von moscowman
Sonntag 23. September 2018, 18:04
Forum: Auswärts spotten
Thema: 1.9.18 Wershofen
Antworten: 1
Zugriffe: 266

Re: 1.9.18 Wershofen

Immer wieder interessant, diese alten Kisten :-)
Und es sind ja sogar auch ein paar "Bienenfarmer" dabei.

Gruß
moscowman
von moscowman
Mittwoch 19. September 2018, 09:40
Forum: Diskussionen rund um die Luftfahrt
Thema: Abstürze und sicherheitsrelevante Vorkommnisse
Antworten: 1118
Zugriffe: 213441

Re: Abstürze und sicherheitsrelevante Vorkommnisse

Ein Flugzeug des Typs Iljuschin Il-20 ist in Syrien über dem Mittelmeer verschwunden und wohl abgeschossen worden https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/russland-droht-israel-mit-angemessener-reaktion-auf-flugzeugabschuss/ar-BBNuqVL?ocid=spartandhp Für Insider: Das war die ehemalige "21...
von moscowman
Dienstag 11. September 2018, 11:00
Forum: Auswärts spotten
Thema: FRA 09.09.2018
Antworten: 5
Zugriffe: 716

Re: FRA 09.09.2018

[quote="alexberlin"] Naja es war wie erwartet der Cyrus-Wolkenmix.

Es waren ganz sicher Cirrus Wolken, obwohl Cyrus zur Egyptair gepasst hätte :-) :-)
https://de.wikipedia.org/wiki/Cyrus

Wie immer, klasse Bilder !!

Gruß
moscowman
von moscowman
Montag 20. August 2018, 10:31
Forum: Diskussionen rund um die Luftfahrt
Thema: Abstürze und sicherheitsrelevante Vorkommnisse
Antworten: 1118
Zugriffe: 213441

Re: ex Interflug IL-62 verunglückt

AvHerald meldet, das die Rada IL-62 EW-450TR in KRT verunglückt ist: http://www.avherald.com/h?article=4bc8cd16&opt=0 Es handelt sich um die ehemalige DDR-SET / D-AOAK, welche als eine von nur 2 IL-62 2012 zum Frachter umgebaut wurde. Es dürfte sich um die letzte IL-62 in kommerziellen Einsatz h...
von moscowman
Freitag 17. August 2018, 08:34
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: TXL Fotos August 2018
Antworten: 37
Zugriffe: 5034

Re: TXL Fotos August 2018

Die IL-76MD, RA-78817 in Tegel hat die Werknummer: 0093495851, es ist also nicht die selbe wie damals in Sperenberg! Stimmt nicht...evtl ist dem Kollegen IL76 (Gruß an dieser Stelle) ein Zahlendreher unterlaufen. RF-78813 ist c/n 0093494830 (ex RA-78813) und ist auch als solche noch unterwegs. Die ...
von moscowman
Montag 14. Mai 2018, 18:49
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: SXF Fotos Mai 2018
Antworten: 23
Zugriffe: 4844

Re: SXF Fotos Mai 2018

Ein Quartett von heute zur Ansicht. Zweimal Glück mit den Zeiten gehabt. :-) Avanti Air mit neuen "Sponsor" (?) - iDEALTOURS SKYLINER schreibt dazu: Diese Avanti Air Fokker 100 wird den ganzen Sommer außer montags und freitags ab Innsbruck im Auftrag des Reiseveranstalters Idealtours auf ...
von moscowman
Mittwoch 9. Mai 2018, 22:13
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: TXL Visitors Mai 2018
Antworten: 11
Zugriffe: 1926

Re: TXL Visitors Mai 2018

Svetislav hat geschrieben:
09.05.2018:
.... G.V VJT, dep 13:14,
.... CRJ-200/850 rot-dunkelbl. Streifen, dep 18:38


.... G.V VJT, dep 13:14. Das sollte diese gewesen sein. Keine GV.
9H-ILI CL850 Vistajet. Arr 10:47
von moscowman
Dienstag 1. Mai 2018, 21:05
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: ILA Fotos 2018
Antworten: 58
Zugriffe: 11153

Re: ILA Fotos 2018

@Jumbolino:
keine Kritik erforderlich :-) Sehr schön!

@Hannes:
Klasse gesehen, den Scheich in der Dornier :-)

Gruß
moscowman
von moscowman
Freitag 16. März 2018, 14:28
Forum: Diskussionen rund um die Luftfahrt
Thema: Abstürze und sicherheitsrelevante Vorkommnisse
Antworten: 1118
Zugriffe: 213441

Re: Abstürze und sicherheitsrelevante Vorkommnisse

P.s.: interessant ist das Fehlen des RA- des Kennzeichens. Sieht etwas nach dubioser Aktion aus... @Bernte, es war ein normaler Frachtflug http://www.avherald.com/h?article=4b61d3ba&opt=0 Das Fehlen des RA Prefix ist aber nichts Besonderes; Maschinen ohne RA- gehören i.d.R. irgendwelchen Instit...
von moscowman
Mittwoch 21. Februar 2018, 08:10
Forum: Auswärts spotten
Thema: FRA August 2017
Antworten: 8
Zugriffe: 1553

Re: FRA August 2017

@Tino, schöne Aufnahmen, hat sich geloht und auch die Aufnahmen bei Regen sehen doch ok aus. Als Zusatzinfo, - COBALT AIR flog damals (August 2017) im Subcharter für Condor. Inzwischen haben sie eigene Flüge nach FRA - mit der UZBEKISTAN B787 hattest Du wirklich einen Glückstreffer. UZB war 2017 ins...

Zur erweiterten Suche