Die Suche ergab 219 Treffer

von moscowman
Sonntag 3. Februar 2019, 20:09
Forum: Auswärts spotten
Thema: Montreal (YUL) - Teil 4 Bizjets & Co.
Antworten: 1
Zugriffe: 272

Montreal (YUL) - Teil 4 Bizjets & Co.

Für die Leser, die sich auch für den „Kleinkram“ interessieren, hier noch eine Auswahl an Bizjets und –props. Teilweise in netten Anstrichen und mit Titeln, alles in Aufnahmereihenfolge von allen Tagen. BE350 C-FMHD https://abload.de/img/be350c-fmhdyul1809091gsjmp.jpg CN560XL N616QS Netjets https://...
von moscowman
Sonntag 3. Februar 2019, 20:04
Forum: Auswärts spotten
Thema: Montreal (YUL) - Teil 3
Antworten: 1
Zugriffe: 220

Montreal (YUL) - Teil 3

Es folgen die beiden restlichen Tage in YUL. Zu Beginn noch zwei Nachträge, die ich im vorhergehenden Teil vergessen hatte. B737-800 C-GTQB Air Transat https://abload.de/img/b737-800c-gtqbairtran5rj6u.jpg B737-800 C-GFEH Sunwing Airlines. Sunwing B738 nahm man in Sommer 2018 besser in Europa auf… ht...
von moscowman
Freitag 1. Februar 2019, 11:56
Forum: Auswärts spotten
Thema: Montreal (YUL) - Teil 2
Antworten: 6
Zugriffe: 371

Re: Montreal (YUL) - Teil 2

@Phil, ich habe nur das Zentrum rund um das IATA Gebäude erkunden können; ist wirklich sehenswert. @Jakko, Ja, man wird in Kanada die B732 noch eine Weile erleben können, da ja der Gravel Kit nur an der B732 passt (https://en.wikipedia.org/wiki/Gravel_kit). Allerdings bleibt die Modernisierung nicht...
von moscowman
Donnerstag 31. Januar 2019, 22:55
Forum: Auswärts spotten
Thema: Montreal (YUL) - Teil 2
Antworten: 6
Zugriffe: 371

Montreal (YUL) - Teil 2

Tag 2 Sehr früher Start am nächsten Morgen. Das erste Foto noch aus dem Zimmerfenster. B737-700 C-GWSP Westjet https://abload.de/img/b737-700c-gwspwestjetdnk23.jpg Zu früher Stunde sind erst zwei andere Spotter im Viewingpark. Plötzlich tauchen zwei dunkle Rauchfahnen am Horizont auf und es landet d...
von moscowman
Dienstag 29. Januar 2019, 21:08
Forum: Auswärts spotten
Thema: Montreal (YUL) - Teil 1
Antworten: 0
Zugriffe: 265

Montreal (YUL) - Teil 1

Im September 2018 konnte ich ein paar Tage zum Fotografieren am Flughafen Montreal-Pierre Elliott Trudeau International (YUL) einplanen. Die Fotopositionen sind ja im Netz ausführlich beschrieben. Da ich kein Auto zur Verfügung hatte, blieben im Prinzip nur der offizielle Viewing Park an der 06R/24L...
von moscowman
Sonntag 27. Januar 2019, 18:42
Forum: Auswärts spotten
Thema: WEF 2019
Antworten: 4
Zugriffe: 430

Re: WEF 2019

@schwedtspo, Ich war evtl auf der Rundfahrt 30min früher. Bei uns war der Ukrainer gerade angekommen und Fotos in diese Richtung waren tabu. Die nächsten Gruppen waren dann wieder zwischen dem Brasilianer, dem Ukrainer und dem AZAL 340 unterwegs. Unbekannterweise waren wir aber zusammen auf dem EZY ...
von moscowman
Samstag 26. Januar 2019, 20:30
Forum: Auswärts spotten
Thema: WEF 2019
Antworten: 4
Zugriffe: 430

WEF 2019

Neues Jahr – neuer Versuch. Die Wettervorhersagen waren wieder genauso unberechenbar wie die Vorhersagen zu den angemeldeten Flugzeugen. Egal, man muss es nehmen, wie es kommt. Es gab einen interessanten Mix aus aller Welt bei wechselndem Wetter. Die Stammgäste der letzten Jahre waren wieder vor Ort...
von moscowman
Donnerstag 24. Januar 2019, 08:11
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: TXL Fotos Januar 2019
Antworten: 23
Zugriffe: 3265

Re: TXL Fotos Januar 2019

[quote="Basti

...gemäß ICAO Annex 7 muss das Kennzeichen unter der linken Tragfläche in einer Größe von mind. 50cm vorhanden sein, quote]

Nichts anderes wurde gesagt. Unter der Tragfläche ist das Kennzwichen in ausreichender Größe vorhanden.
von moscowman
Mittwoch 23. Januar 2019, 20:50
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: TXL Fotos Januar 2019
Antworten: 23
Zugriffe: 3265

Re: TXL Fotos Januar 2019

BartS hat geschrieben:Also ich kann auch kein Kennzeichen entdecken.


Schaut mal unter der Tragfläche nach.
Gruß
moscowman
von moscowman
Donnerstag 22. November 2018, 21:30
Forum: Auswärts spotten
Thema: Spotter- und Erlebnisurlaub auf LANZAROTE Oktober 2018 ---- JETZT KOMPLETT
Antworten: 31
Zugriffe: 2687

Re: Spotter- und Erlebnisurlaub auf LANZAROTE Oktober 2018 ---- JETZT KOMPLETT

Spotterlempio hat geschrieben:Zur Futte N4025M (letzter ACE Tag) ... könnte ich noch ein paar Infos gebrauchen.


N4025M
Air Tractor AT-802A
ausgeliefert im März 2018 Bangor (BGR) - Halifax (YHZ) - Heilige Maria (SMA) - Valencia (VLC).
Zur Verwendung als Feuerlöschflieger.

Gruß
moscowman
von moscowman
Sonntag 18. November 2018, 19:03
Forum: Auswärts spotten
Thema: Mit der MD-11 nach IST
Antworten: 4
Zugriffe: 1087

Re: Mit der MD-11 nach IST

Ja, die Jumpseat Trips im Frachter machen Spaß ;-)
Muß ich auch mal wieder machen. Danke fürs Mitnehmen.

Gruß
moscowman
von moscowman
Mittwoch 14. November 2018, 17:46
Forum: Auswärts spotten
Thema: Spotter- und Erlebnisurlaub auf LANZAROTE Oktober 2018 ---- JETZT KOMPLETT
Antworten: 31
Zugriffe: 2687

Re: Spotter- und Erlebnisurlaub auf LANZAROTE Oktober 2018

Hubschrauber (Babcock MCS Offshore, noch nie gehört) Schöne Bilder Tino. Zu Babcock MCS siehe hier: https://www.babcockinternational.com/Where-We-Do-It/UK_Europe/Babcock-Spain/Babcock-MCS-Espana Tatsächlich ein Ableger des Babcock Konzerns. Der Heli selbst fliegt für SUC - Servicio de Urgencias Can...
von moscowman
Montag 12. November 2018, 12:06
Forum: Diskussionen rund um die Luftfahrt
Thema: Luftfahrtwissen - Einfache Fragen, einfache Antworten...
Antworten: 586
Zugriffe: 166760

Re: Luftfahrtwissen - Einfache Fragen, einfache Antworten...

Die Kisten gehören Air Contractors bzw. ASL und werden für Aer Lingus in vollen Farben betrieben.
http://www.airliners.net/photo/Aer-Ling ... Q8/2420684

Allerdings sollen die 757 2019 die Flotte verlassen.

Gruß
moscowman
von moscowman
Montag 12. November 2018, 09:48
Forum: Berliner Airports
Thema: 10 Jahre - Schließung von Berlin-Tempelhof
Antworten: 11
Zugriffe: 1447

Re: Schließung von Berlin-Tempelhof am 30.10.2018

Air Baltic Fokker 50, damals noch in Berlin-Tempelhof Schöne Bilder. Das Wetter war ja an diesem Tag der Stimmung angemessen. Mini-Korrektur: Wenn ich mich richtig erinnere, war die Baltic F-50 ein normaler Charter, ausserhalb der THF Ereignisse. Die Air Baltic Linienflüge waren ja damals schon lan...
von moscowman
Dienstag 23. Oktober 2018, 11:06
Forum: Auswärts spotten
Thema: Antalya Oktober 2018
Antworten: 9
Zugriffe: 914

Re: Antalya Oktober 2018

In PMI oder den Kanaren gibt es bspw. null Russencharter zu beobachten. Das stimmt so nicht. Im Sommer 2018 flogen u.a. S7 (A320/A321), Ural Airlines (A321), Nordstar (B738) und Azur (B767, B757, B737) nach PMI. Zu aktiven Zeiten war ja sogar Transaero mit B744 in PMI aktiv. Aus östlicher Richtung ...

Zur erweiterten Suche