Die Suche ergab 245 Treffer

von moscowman
Montag 5. Oktober 2020, 08:21
Forum: Historisches
Thema: Tag der Deutschen Einheit in Berlin-Schönefeld 03.10.1990
Antworten: 10
Zugriffe: 4819

Re: Tag der Deutschen Einheit in Berlin-Schönefeld 03.10.1990

QUOTE
Matto:
Woher stammen eigentlich die Flugzeugschlepper?

Das waren damals u.a. schon Modelle aus dem Westen, von SCHOPF (wie der auf dem Foto). angeschafft bereits ab 1987. Bitte korrigieren, falls jemand genauere Daten hat.

Gruß
moscowman
von moscowman
Mittwoch 24. Juni 2020, 17:46
Forum: Pinwand
Thema: Siegesparaden zum 75. Jahrestages des Kriegsendes
Antworten: 1
Zugriffe: 785

Re: Siegesparaden zum 75. Jahrestages des Kriegsendes

ein paar Bemerkungen / Korrekturen hierzu: fiel die Luftparade über Moskau in Anbetracht des sonstigen Truppenaufmarsches, sehr bescheiden aus Nicht wirklich. Es war ein "Standardprogramm" , wie es schon seit einiger Zeit über Moskau gezeigt wird, mit kleineren Varianten, z.B. waren in die...
von moscowman
Mittwoch 3. Juni 2020, 10:25
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: Radarsichtungen Berliner Flughäfen Juni 2020
Antworten: 119
Zugriffe: 12737

Re: Radarsichtungen Berliner Flughäfen Juni 2020

Die SkyUp UR-SQE ist nach dem Start in Tegel gegen 09:00 dann vor ca. einer Viertelstunde nach Warschau umgeleitet worden... Keine Umleitung. Das war so geplant. TXL-WAW-KBP https://www.berlin-airport.de/de/reisende-txl/ankuenfte-und-abfluege/abfluege/detail/index.php?id=110472097&ap=txl&se...
von moscowman
Freitag 3. April 2020, 18:12
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: SXF Fotos April 2020
Antworten: 33
Zugriffe: 5435

Re: SXF Fotos April 2020

Es ist einer der wenigen verbliebenen normalen Linienflüge. Demnächst wieder mit EMB.
von moscowman
Montag 30. März 2020, 08:54
Forum: Diskussionen rund um die Luftfahrt
Thema: Der MIAT Mongolian Airlines Thread - OM
Antworten: 13
Zugriffe: 16141

Re: Der MIAT Mongolian Airlines Thread - OM

MIAT stellt alle internationalen Flüge bis zum 30.April ein.
Die Crews der 5 Rückholflüge wurden für 14-21 Tage in Quarantäne geschickt.
Q: Mitteilung von MIAT
von moscowman
Mittwoch 25. März 2020, 16:49
Forum: Funkscanner, Live-Radar und webcams
Thema: Radar-Sichtungen weltweit
Antworten: 731
Zugriffe: 314062

Re: Radar-Sichtungen weltweit

Auch führen Airlines Crew-Trainingsflüge durch, so gestern Laudamotion mit gleichzeitig 3 320 in Düsseldorf. Das ist kein Crewtraining sondern in erster Line will Laudamotion die Maschinen in flugfähigem Zustand zu halten, d.h. die aufwendige Konservierung im Storage erstmal vermeiden. Grüße moscow...
von moscowman
Donnerstag 5. März 2020, 08:17
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: SXF & TXL Visitors März 2020
Antworten: 9
Zugriffe: 2092

Re: SXF & TXL Visitors März 2020

Die -ASF ist auch schon vorher, zumindest seit einem Jahr, nur für die Regierung des Irak im Einsatz, sie wurde jetzt lediglich umgestrichen. Sie fällt damit nicht unter eventuelle Einflugverbote. Sie scheint öfter als für Wartung notwendig nach Schönefeld zu kommen, zu bedenken ist, dass irakische...
von moscowman
Mittwoch 4. März 2020, 20:39
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: SXF & TXL Visitors März 2020
Antworten: 9
Zugriffe: 2092

Re: SXF & TXL Visitors März 2020

von moscowman
Sonntag 16. Februar 2020, 19:42
Forum: Off-Topic
Thema: Doppelleben mit 2 Hobbies: Flugzeug- und Eisenbahnspotter
Antworten: 484
Zugriffe: 240903

Re: Kerosinbahn vor 15 Jahren

Glücklicherweise riß der Hochnebel am Nachmittag auf, die Wintersonne kämpfte sich durch die Wolken und die nun startende IL-76TD UK 76805 wurde schön durch die Schneedecke von unten ausgeleuchtet. Es gibt wohl auch Dias von anderen Spottern beim rollen aus Waßmannsdorf... vielleicht mag diese jem...
von moscowman
Sonntag 16. Februar 2020, 19:41
Forum: Historisches
Thema: Uzbekistan IL-76 in SXF
Antworten: 2
Zugriffe: 997

Uzbekistan IL-76 in SXF

Glücklicherweise riß der Hochnebel am Nachmittag auf, die Wintersonne kämpfte sich durch die Wolken und die nun startende IL-76TD UK 76805 wurde schön durch die Schneedecke von unten ausgeleuchtet. Es gibt wohl auch Dias von anderen Spottern beim rollen aus Waßmannsdorf... vielleicht mag diese jem...
von moscowman
Donnerstag 23. Januar 2020, 17:28
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: TXL Fotos Januar 2020
Antworten: 43
Zugriffe: 8222

Re: TXL Fotos Januar 2020

Übrigens: Ist mir jetzt erst anhand unserer Fotos aufgefallen, RA-96021 + RA-96022 haben unter dem vorderen und hinteren Rumpf jeweils den Pod für das Flugkörper-Abwehrsystem mit Sensorenöffnungen. Die Il-96 RA-96014 hat diese nicht! RA-96014 ist eine "normale" Passagiermaschine (ex KrasA...
von moscowman
Sonntag 29. Dezember 2019, 11:20
Forum: Pinwand
Thema: Matze's Luftfahrt-Video-Adventskalender
Antworten: 44
Zugriffe: 5142

Re: Matze's Luftfahrt-Video-Adventskalender

Wie weiter oben geschrieben, habe ich die Aufnahmen der 10+03 herausgesucht und unter Auswärts Spotten eingestellt, da ja die Bilder in SHJ in verschiedenen Jahren entstanden sind.
viewtopic.php?f=12&t=12579

Gruß
moscowman

Zur erweiterten Suche