Die Suche ergab 454 Treffer

von Potsdamer
Dienstag 7. Juli 2020, 09:53
Forum: Diskussionen rund um die Luftfahrt
Thema: Der easyJet Thread - U2
Antworten: 200
Zugriffe: 118985

Re: Der easyJet Thread - U2

Es ist immer noch Bewegung drinne!

Eben Mail bekommen betreffend TXL-BSL am 31.7

Gebuchte Abflugzeit: 17:00 Uhr
Neue Abflugzeit: 06:05 Uhr

Keine Lust mehr auf EasyJet!
von Potsdamer
Freitag 3. Juli 2020, 16:01
Forum: Diskussionen rund um die Luftfahrt
Thema: Der easyJet Thread - U2
Antworten: 200
Zugriffe: 118985

Re: Der easyJet Thread - U2

Ich habe im letzten Jahr auf meiner Stammstrecke Berlin-Köln wirklich mal scharf die Zeit gerechnet, allerdings mit 1h vor Abflug im Terminal! Da war ich dann von der Haustür bis zum Hotel in Köln per Flug noch ziemlich genau eine halbe Stunde schneller als mit dem Zug. Immer vorausgesetzt der ICE g...
von Potsdamer
Donnerstag 2. Juli 2020, 21:40
Forum: Diskussionen rund um die Luftfahrt
Thema: Der easyJet Thread - U2
Antworten: 200
Zugriffe: 118985

Re: Der easyJet Thread - U2

Solange die Anzahl von innerdeutschen Geschäftsreisen nicht mindestens 80% des Vor-Corona-Niveaus ansteigen, lohnt es sich nicht mit Lufthansa oder Eurowings um die noch wenigen Reisenden zu konkurrieren. Ohne die früher zahlreichen Weiterbildungsseminare und Messen fehlt eingroßer Anteil der Reise...
von Potsdamer
Mittwoch 1. Juli 2020, 15:22
Forum: Diskussionen rund um die Luftfahrt
Thema: Der easyJet Thread - U2
Antworten: 200
Zugriffe: 118985

Re: Der easyJet Thread - U2

Übrigens kann man anhand eines Artikels bei Anna.aero ganz gut sehen welche Routen es betrifft, weil nun einmal der Großteil der Deutschland-Ops ex Berlin ist. Zahlen beziehen sich auf 2019: RDC Aviation’s Apex indicates easyJet’s highest estimated loss-making country-pairs, reproduced here: Germany...
von Potsdamer
Mittwoch 1. Juli 2020, 10:02
Forum: Flugplanung
Thema: Winter 2020/2021
Antworten: 34
Zugriffe: 5963

Re: Winter 2020/2021

Soeben hat easyjet alle Flüge innerhalb von Deutschland aus dem Buchungssystem genommen. Bzgl. des Winterflugplans bedeutet dies ein Minus von 146 Flügen pro Woche. Ich schaue gerade, ob es noch mehr schlechte Updates gibt. Mach dir mal nicht soviel Arbeit...warte mal ein paar Tage dann dürften die...
von Potsdamer
Dienstag 30. Juni 2020, 23:44
Forum: Flugplanung
Thema: Winter 2020/2021
Antworten: 34
Zugriffe: 5963

Re: Winter 2020/2021

Anhand der unbestätigten News die man hier und da mal mitbekommen hat bezüglich "Berliner-Zahlen" verwundert mich das nicht.
Auch ohne Corona wäre die Flotte reduziert worden, jetzt mit Corona macht man die Hardcore-Variante.

Wieviel stationierte Jets waren es am Anfang? 38?
von Potsdamer
Sonntag 28. Juni 2020, 16:35
Forum: Flugplanung
Thema: Winter 2020/2021
Antworten: 34
Zugriffe: 5963

Re: Winter 2020/2021

Mach dir nicht Zuviel Arbeit, bei EW ist das zb. das ursprünglich geplante Programm was so niemals kommen wird. Gründe hast Du schon selbst genannt. Eurowings arbeitet sich monateweise durch und hat es gerade geschafft den August zu aktualisieren! Edit: Nein, der August wurde bei EW noch nicht angef...
von Potsdamer
Sonntag 28. Juni 2020, 13:34
Forum: Flugplanung
Thema: Winter 2020/2021
Antworten: 34
Zugriffe: 5963

Re: Winter 2020/2021

Ja um das ganz klar nochmal zu sagen....wenn Ryanair mit dem Programm und nur 20% weniger in den Winterflugplan geht, wäre das angesichts der Umstände schon fast sensationell!
von Potsdamer
Sonntag 28. Juni 2020, 09:03
Forum: Flugplanung
Thema: Winter 2020/2021
Antworten: 34
Zugriffe: 5963

Re: Winter 2020/2021

Auch von mir vielen Dank für diese Arbeit. Ich habe mal in meinen Unterlagen nachgesehen. Im Winter 19/20 hatten wir: SXF 245/7 ( -24/7 gegenüber Winter 18/19 ) TXL 50/7 ( -3/7 gegenüber Winter 18/19 ) Zusammen waren das also 295/7. Gegenüber den jetzt von dir zusammengestellten 238/7 ist das also s...
von Potsdamer
Samstag 27. Juni 2020, 09:10
Forum: Flugplanung
Thema: Sommer 2020
Antworten: 155
Zugriffe: 49608

Re: Sommer 2020

Danke für deine Mühe! Wobei das mit der Superauslastung schon etwas relativ ist, wenn man bedenkt das zb. nach PMI scheinbar noch relativ kurzfristig Flüge gestrichen und zusammengelegt wurden. Aber schauen wir mal. Ich freue mich Easy endlich wieder ex Berlin in der Luft zu sehen auch wenn ich befü...
von Potsdamer
Freitag 26. Juni 2020, 21:54
Forum: Flugplanung
Thema: Sommer 2020
Antworten: 155
Zugriffe: 49608

Re: Sommer 2020

Für wann sind denn die ersten Flüge ab TXL und SXF geplant aktuell? ( nebst dem 1/7 aus MXP was schon fliegt ).
Bis inkl. Montag zeigt die Airport-Seite keinen Easyflug an.
von Potsdamer
Freitag 26. Juni 2020, 18:49
Forum: Flugplanung
Thema: Sommer 2020
Antworten: 155
Zugriffe: 49608

Re: Sommer 2020

Bzw mein TXL-MUC am 18.7 ist jetzt nicht mehr anwählbar...geht man in die Buchung sieht alles normal aus. Keine Benachrichtigung über die Streichung.

Und nein, es sind immer noch massig Flüge zb TXL-BSL Ende Juli auf "ausverkauft" die niemals alle ausgebucht sind ;-)
von Potsdamer
Mittwoch 24. Juni 2020, 13:23
Forum: Diskussionen rund um die Luftfahrt
Thema: Der easyJet Thread - U2
Antworten: 200
Zugriffe: 118985

Re: Der easyJet Thread - U2

Mein Flug nach Nizza Mitte Juli ist ein paar Stunden lang ausverkauft, dann wieder buchbar, dann wieder ausverkauft. Das geht seit zwei Wochen so. Ein Anruf bei der Hotline: "Ja, das kann sein. Wenn Fluggäste den eigentlich ausgebuchten Flug stornieren, wird er wieder mit den freien Plätzen fr...
von Potsdamer
Dienstag 23. Juni 2020, 10:47
Forum: Berliner Airports
Thema: EDIT: Verkehrszahlen SXF, TXL, THF
Antworten: 1351
Zugriffe: 537884

Re: EDIT: Verkehrszahlen SXF, TXL, THF

Pressemitteilung der FBB vom 23.06.2020 Sicher fliegen unter Corona-Bedingungen Die Flughafen Berlin Brandenburg GmbH hat sich auf die Zunahme des Luftverkehrs in den kommenden Wochen gut vorbereitet. Mit zahlreichen Maßnahmen in den Terminals sowie an den Sicherheitskontrollen und beim Boarding wi...
von Potsdamer
Dienstag 23. Juni 2020, 07:47
Forum: Flugplanung
Thema: Sommer 2020
Antworten: 155
Zugriffe: 49608

Re: Sommer 2020

EasyJet hat nun auf den innerdeutschen Routen die erste Septemberwoche rausgenommen. Langsam bezweifle ich ob innerdeutsch überhaupt wiederkommt! Keine der Routen ist bisher für den Winter freigeschaltet. Nur zur Erinnerung: MUC bis zu 4x daily STR bis zu 6x daily CGN bis zu 6x daily DUS bis zu 6x d...

Zur erweiterten Suche