Die Suche ergab 11 Treffer

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
von Novaearion
Donnerstag 5. November 2020, 22:23
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: BER FOTOS NOVEMBER 2020
Antworten: 11
Zugriffe: 18207

Re: BER FOTOS NOVEMBER 2020

kurz OT: Weiß denn jemand, warum die Terrasse am BER nicht so weit nach Norden oder Süden gezogen wurde, damit man am Hauptterminal vorbei einen freien Blick nach Nordosten / Südosten auf die Landebahn hat? Dann hätte man wunderbare 360°-Blicke. Hier hätte man dann auch auf die Glaswand verzichten k...
von Novaearion
Donnerstag 29. Oktober 2020, 19:25
Forum: Berliner Airports
Thema: Terrassen und Besucherzentrum --- Infos
Antworten: 212
Zugriffe: 267931

Re: Terrassen und Besucherzentrum --- Infos

Am 8. November wird für den letzten Flug die Terrasse nicht offen haben? Das ist ja wirklich ärgerlich.
von Novaearion
Donnerstag 29. Oktober 2020, 00:51
Forum: Berliner Airports
Thema: Nachnutzung des Flughafen Berlin-Tegel
Antworten: 34
Zugriffe: 54168

Re: Nachnutzung des Flughafen Berlin-Tegel

[quote="Proud of Freddie"]Eine Frage an die FBB-Insider: laut BVerwG-Entscheidung darf Tegel 6 Monate weiter betrieben werden. Plant die Flughafengesellschaft den Tegeler Flughafen für diese Zeit zum Abstellen coronabedingt nicht benötigter Airliner zur Verfügung zu stellen? Es könnten ja ...
von Novaearion
Sonntag 31. Mai 2020, 12:48
Forum: Berliner Airports
Thema: Nachnutzung des Flughafen Berlin-Tegel
Antworten: 34
Zugriffe: 54168

Re: Nachnutzung des Flughafen Berlin-Tegel

Nichts gutes gibts von der Veranstaltung in der Urania zu berichten, wenn ich mal wieder etwas mehr Zeit hier habe ... Für den Bericht herrscht dann Anschnallpflicht ... Hallo Svetislav, dein Beitrag ist ja schon eine ganze Weile her, aber magst du vielleicht noch davon berichten? Der Umbau soll ja...
von Novaearion
Sonntag 9. Februar 2020, 19:38
Forum: Berliner Airports
Thema: Nachnutzung des Flughafen Berlin-Tegel
Antworten: 34
Zugriffe: 54168

Re: Nachnutzung des Flughafen Berlin-Tegel

Wer neugierig ist, wie die aktuellen Planungen zur Nachnutzung des Flughafens aussehen: Am Dienstag, den 11.02.2020, findet die nächste Standortkonferenz der Tegel Projekt GmbH statt: https://www.berlintxl.de/termine/detail/10-oeffentliche-standortkonferenz-nachnutzung-flughafen-tegel.html Aufgrund ...
von Novaearion
Montag 2. Dezember 2019, 17:44
Forum: Berliner Airports
Thema: Der BER - Thread
Antworten: 4091
Zugriffe: 3818359

Re: Der BER - Thread

Was wird eigentlich auf den Berliner S-Bahn-Aushängen bzw. Bahnhofsschildern stehen? "Flughafen Berlin-Schönefeld" und "Flughafen Berlin-Brandenburg Airport"? Oder besser analog London bspw. "BER Terminal 5" und "BER Terminal 1+2"? Werden die Bahnhöfe entsprec...
von Novaearion
Sonntag 10. November 2019, 15:37
Forum: Berliner Airports
Thema: Nachnutzung des Flughafen Berlin-Tegel
Antworten: 34
Zugriffe: 54168

Re: Nachnutzung des Flughafen Berlin-Tegel

.. und die Erweiterung der U7 zum bereits fertigen U-Bhf in/unter TXL ... rbb u.a. im Zitat recht ausführlich: https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2019/05/hertha-stadionneubau-olympiapark-geisel-tegel.html Ich muss das alte Thema nochmal aufgreifen, da dieses Gerücht (kein Vorwurf!) immer wieder neu...
von Novaearion
Montag 8. August 2016, 23:01
Forum: Berliner Airports
Thema: EDIT: Verkehrszahlen SXF, TXL, THF
Antworten: 1369
Zugriffe: 1297095

Re: EDIT: Verkehrszahlen SXF, TXL, THF

Klar, sind nur Gedankenspiele, die aber zumindest in den letzten Jahren sogar von der Entwicklung gedeckt sind. Bezüglich der Start- und Landebahnen sollte man analog zu London eigentlich für Jahrzehnte die Kapazität haben. Die dritte Südbahn ist ja inoffiziell kein Geheimnis, ich fürchte aber auch,...
von Novaearion
Montag 8. August 2016, 21:50
Forum: Berliner Airports
Thema: EDIT: Verkehrszahlen SXF, TXL, THF
Antworten: 1369
Zugriffe: 1297095

Re: EDIT: Verkehrszahlen SXF, TXL, THF

Ich habe mal ein bisschen in den offiziellen Fluggastaufkommen der drei größten Deutschland Flughäfen (Tegel und Schönefeld als ein Flughafen zusammengefasst) nachgesehen, gerechnet und die Glaskugel angeschmissen und herauskommt: http://www.bilder-upload.eu/upload/e4a3da-1470682919.jpg (eigene Dars...
von Novaearion
Sonntag 3. Januar 2016, 23:25
Forum: Berliner Airports
Thema: Auslastungsthread
Antworten: 930
Zugriffe: 966267

Re: Auslastungsthread

Weiß jemand die ungefähre Auslastung des A330 von TXL nach IST?
von Novaearion
Freitag 10. April 2015, 00:05
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: FORECAST SXF/TXL APRIL 2015
Antworten: 55
Zugriffe: 53129

Re: FORECAST SXF/TXL APRIL 2015

Ich wohne direkt in der Einflugschneise von Tegel und bin öfter mal mit meiner Kamera bewaffnet am Fenster. Woher habt ihr teilweise die interessanten Infos über Sondermaschinen wie bspw. heute die Französische Luftwaffe mit dem A330 oder z.B. der Regierungs A340? Bei Planeboys findet man ja nur die...
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zur erweiterten Suche