Die Suche ergab 59 Treffer

von Vierstrahler
Donnerstag 5. November 2020, 16:07
Forum: Berliner Airports
Thema: Der BER - Thread
Antworten: 4091
Zugriffe: 1754279

Re: Der BER - Thread

[quote="JRO-International"]Die Beschreibung Ihres ersten Besuchs zeigte sehr deutlich, dass Sie dem BER gegenüber von Beginn an feindlich eingestellt sind und die Schließung Ihres offensichtlich über alles geliebten TXLs nicht verkraften. Deshalb suchen Sie beim BER überall nach dem berühm...
von Vierstrahler
Donnerstag 5. November 2020, 10:29
Forum: Berliner Airports
Thema: Der BER - Thread
Antworten: 4091
Zugriffe: 1754279

Re: Der BER - Thread

[quote="seneca747"]Nochmal! Es gab keine Umleitung! FRA, MUC etc. haben auch keine "Ersatzflughäfen"![/quote] Ja, bei dem Flug vielleicht nicht, aber in Zukunft wird es welche geben. FRA und MUC hinken als Vergleich, FRA baut nicht extra einen neuen Flughafen, Riem zu schließen w...
von Vierstrahler
Donnerstag 5. November 2020, 10:15
Forum: Berliner Airports
Thema: Der BER - Thread
Antworten: 4091
Zugriffe: 1754279

Re: Der BER - Thread

Wenn man ein neues Stadion neben ein bestehendes Stadion baut, dann ist es ein neues Stadion. Wenn man einem bestehenden Flughafen ein Terminal und ein paar defekte Parkhäuser hinzufügt, dann ist das kein neuer Flughafen. Was ist daran so schwer zu verstehen? Ich habe keine Lust nach HAJ umgeleitet ...
von Vierstrahler
Donnerstag 5. November 2020, 09:51
Forum: Berliner Airports
Thema: Was passiert eigentlich mit der LH-Boeing 707 in Tegel?
Antworten: 47
Zugriffe: 46089

Re: Was passiert eigentlich mit der LH-Boeing 707 in Tegel?

Schon ziemlich armselig wie man mit dem guten Stück umgegangen ist. Es war klar, dass es nicht mehr zu retten ist bzw. nur mit zu viel Aufwand. Besser jetzt entsorgen als es weiter vergammeln zu lassen.
von Vierstrahler
Donnerstag 5. November 2020, 09:42
Forum: Berliner Airports
Thema: Der BER - Thread
Antworten: 4091
Zugriffe: 1754279

Re: Der BER - Thread

Ich bin absolut für fokussierte und vor allem wahrheitsgemäße Berichterstattung. Die von den Medien häufig genutzte Formulierung "der neue Hauptstadtflughafen" ist einfach nicht wahrheitsgemäß. Ein neuer Flughafen ist ein Flughafen an einem Ort, an dem vorher keiner war. Das ist beim BER n...
von Vierstrahler
Mittwoch 4. November 2020, 21:09
Forum: Berliner Airports
Thema: Der BER - Thread
Antworten: 4091
Zugriffe: 1754279

Re: Der BER - Thread

[quote="spandauer"][quote="Vierstrahler"] P.S.: "Eröffnung der Südbahn"? Wo habe ich denn dann Dutzende Flugzeuge landen und starten gesehen?[/quote] Es ist schon ein kleiner Unterschied zwischen Landungen mit Ausnahmegenehmigung und der offiziellen Freigabe einer Lande...
von Vierstrahler
Mittwoch 4. November 2020, 18:22
Forum: Berliner Airports
Thema: Der BER - Thread
Antworten: 4091
Zugriffe: 1754279

Re: Der BER - Thread

[quote="JRO-International"]Korinthenkackerei, lieber Dieter Faulenbach da Costa. Du bist es doch, oder ? Gefühlt und eigentlich auch real ist das bei irgendwann wieder anstehendem Vollbetrieb ein neuer Flughafen, weil die Kernfunktionen nun an einem Standort unter Hinzuziehung ganz überwie...
von Vierstrahler
Dienstag 3. November 2020, 14:56
Forum: Berliner Airports
Thema: Euer persönlicher Abschied von TXL
Antworten: 6
Zugriffe: 1992

Re: Euer persönlicher Abschied von TXL

Ich werde am 08.11. am Westende der Nordbahn stehen und mir die letzten Starts ansehen. Dort habe ich vor mehr als 30 Jahren mit dem Spotten angefangen, das ist mein Platz. Ich werde es vermissen.
von Vierstrahler
Dienstag 3. November 2020, 14:52
Forum: Berliner Airports
Thema: Der BER - Thread
Antworten: 4091
Zugriffe: 1754279

Re: Der BER - Thread

Ich finde es immer wieder erstaunlich wie falsch in den Medien berichtet wird, selbst von Redakteuren, die Luftfahrt für einer ihrer Schwerpunkte halten: Hier mal aus der Wirtschaftswoche: "Denn endlich wird im Südosten der Hauptstadt der neue Flughafen Willy Brandt mit einer Feierstunde offizi...
von Vierstrahler
Sonntag 1. November 2020, 16:18
Forum: Berliner Airports
Thema: Der BER - Thread
Antworten: 4091
Zugriffe: 1754279

Re: Der BER - Thread

Trotz Corona und Menschenmengen habe ich mich heute nicht zurück halten können und habe den BER besucht. Um es vorweg zu sagen, es war eine einzige Enttäuschung. Um den Bereich der automatisierten Kennzeichenerfassung zu meiden, habe ich im T7 geparkt. Vor der Einfahrt fielen mir fast die Augen raus...
von Vierstrahler
Freitag 24. Januar 2020, 14:55
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: Ausländische Gäste in Berlin 2020
Antworten: 24
Zugriffe: 9641

Re: Ausländische Gäste in Berlin 2020

Kommt der mit der "neuen" 767 von Israel, 4X-ISR ?
von Vierstrahler
Freitag 17. Januar 2020, 20:52
Forum: Berliner Airports
Thema: Auslastungszahlen der Platzhirsche (monatlich)
Antworten: 722
Zugriffe: 392196

Re: Auslastungszahlen der Platzhirsche (monatlich)

Die 77W von Qatar haben zwischen 335 und 412 Sitzen. Die prozentuale Auslastung bei 319 Passagieren pro Flug liegt also zwischen 77,4% und 95,2%. Wenn man bedenkt, dass Qatar mal mit A319 nach TXL gekommen ist, dann lange A330 im Einsatz hatte, dann ist eine gut gefüllte 77W jeden Tag doch eine ziem...
von Vierstrahler
Freitag 17. Januar 2020, 20:16
Forum: Berliner Airports
Thema: EDIT: Verkehrszahlen SXF, TXL, THF
Antworten: 1369
Zugriffe: 616263

Re: EDIT: Verkehrszahlen SXF, TXL, THF

Danke für die Übersicht. Hier kann man durchaus interessante Dinge beobachten. Mir fällt auf, dass bei Zielorten, die nicht direkt angeflogen werden, die Zahlen oft relativ ähnlich sind, z.B. Brasilien, Haneda, Indien, Südafrika, Bangkok. Bei Zielen, die nur bei einem oder zwei der Flughäfen eine Di...
von Vierstrahler
Freitag 17. Januar 2020, 19:44
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: Ausländische Gäste in Berlin 2020
Antworten: 24
Zugriffe: 9641

Re: Ausländische Gäste in Berlin 2020

Da dürften einige seltene und interessante Flieger nach TXL kommen. Allerdings scheint es dann ja wieder auch viele Einschränkungen zu geben. Die Terrasse ist am 19. Januar ganztägig geschlossen. https://www.berlin-airport.de/de/reisende-txl/erlebnis-flughafen/besucherterrassen/index.php Meint Ihr d...
von Vierstrahler
Mittwoch 22. August 2018, 09:35
Forum: Flugplanung
Thema: Berliner Flughäfen subventionieren neue Interkontinentalstrecken mit bis 100%!
Antworten: 6
Zugriffe: 11978

Re: Berliner Flughäfen subventionieren neue Interkontinentalstrecken mit bis 100%!

Die Flüge nach Singapore für SQ selbst nicht ertragsreich gewesen seien und man deshalb eingestellt hat und nun die Billigtochter kommt, obwohl Singapore Airlines vor wievielen Jahrzehnten das letzte Mal Berlin angeflogen hat? Singapore Airlines hatte die Route selbst bedient, sie aber bald wieder ...

Zur erweiterten Suche