Die Suche ergab 49 Treffer

von Vierstrahler
Freitag 24. Januar 2020, 14:55
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: Ausländische Gäste in Berlin 2020
Antworten: 23
Zugriffe: 7899

Re: Ausländische Gäste in Berlin 2020

Kommt der mit der "neuen" 767 von Israel, 4X-ISR ?
von Vierstrahler
Freitag 17. Januar 2020, 20:52
Forum: Berliner Airports
Thema: Auslastungszahlen der Platzhirsche (monatlich)
Antworten: 722
Zugriffe: 361734

Re: Auslastungszahlen der Platzhirsche (monatlich)

Die 77W von Qatar haben zwischen 335 und 412 Sitzen. Die prozentuale Auslastung bei 319 Passagieren pro Flug liegt also zwischen 77,4% und 95,2%. Wenn man bedenkt, dass Qatar mal mit A319 nach TXL gekommen ist, dann lange A330 im Einsatz hatte, dann ist eine gut gefüllte 77W jeden Tag doch eine ziem...
von Vierstrahler
Freitag 17. Januar 2020, 20:16
Forum: Berliner Airports
Thema: EDIT: Verkehrszahlen SXF, TXL, THF
Antworten: 1361
Zugriffe: 555605

Re: EDIT: Verkehrszahlen SXF, TXL, THF

Danke für die Übersicht. Hier kann man durchaus interessante Dinge beobachten. Mir fällt auf, dass bei Zielorten, die nicht direkt angeflogen werden, die Zahlen oft relativ ähnlich sind, z.B. Brasilien, Haneda, Indien, Südafrika, Bangkok. Bei Zielen, die nur bei einem oder zwei der Flughäfen eine Di...
von Vierstrahler
Freitag 17. Januar 2020, 19:44
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: Ausländische Gäste in Berlin 2020
Antworten: 23
Zugriffe: 7899

Re: Ausländische Gäste in Berlin 2020

Da dürften einige seltene und interessante Flieger nach TXL kommen. Allerdings scheint es dann ja wieder auch viele Einschränkungen zu geben. Die Terrasse ist am 19. Januar ganztägig geschlossen. https://www.berlin-airport.de/de/reisende-txl/erlebnis-flughafen/besucherterrassen/index.php Meint Ihr d...
von Vierstrahler
Mittwoch 22. August 2018, 09:35
Forum: Flugplanung
Thema: Berliner Flughäfen subventionieren neue Interkontinentalstrecken mit bis 100%!
Antworten: 6
Zugriffe: 11525

Re: Berliner Flughäfen subventionieren neue Interkontinentalstrecken mit bis 100%!

Die Flüge nach Singapore für SQ selbst nicht ertragsreich gewesen seien und man deshalb eingestellt hat und nun die Billigtochter kommt, obwohl Singapore Airlines vor wievielen Jahrzehnten das letzte Mal Berlin angeflogen hat? Singapore Airlines hatte die Route selbst bedient, sie aber bald wieder ...
von Vierstrahler
Freitag 17. August 2018, 10:06
Forum: Diskussionen rund um die Luftfahrt
Thema: A380 bei welchen Airlines demnächst geplant ?
Antworten: 386
Zugriffe: 215125

Re: A380 bei welchen Airlines demnächst geplant ?

9h-MIP fliegt jetzt täglich JFK-LGW-JFK als DI 7015/7016, also Wet-Lease für Norwegian UK. Demnächst soll er dann für Air Austral im Einsatz sein.

ANA müsste doch bald mal den ersten A380 bekommen.
von Vierstrahler
Freitag 17. August 2018, 09:54
Forum: Berliner Airports
Thema: Auslastungszahlen der Platzhirsche (monatlich)
Antworten: 722
Zugriffe: 361734

Re: Auslastungen "Langstrecken" 2018

Amman 46% - 61% - 68% - 55% - 43% Doha 85% - 84% - 80% - 53% - 38% Heidewitzka, das sind ja erschreckende Zahlen. Man muss befürchten, dass AMM eingestellt wird, viel kleiner als nen A319 (110 Sitze) oder E-195 (100 Sitze) wird es ja nicht werden. Was ist mit QR los? Ich fliege im Herbst nach Indie...
von Vierstrahler
Freitag 17. August 2018, 09:26
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: Ausländische Gäste - 2018
Antworten: 57
Zugriffe: 23774

Re: Ausländische Gäste - 2018

von Vierstrahler
Samstag 6. April 2013, 12:17
Forum: Berliner Airports
Thema: Berlin-Tegel wird für nächste Jahre fit gemacht
Antworten: 258
Zugriffe: 153891

Re: Berlin-Tegel wird für nächste Jahre fit gemacht

Für TXL bildet sich jetzt eine richtige Unterstützergruppe. http://www.morgenpost.de/flughafen-berlin-brandenburg/article115027734/Volksbegehren-will-Tegel-als-Stadtflughafen-retten.html Trifft sich am heutigen Samstag um 14:30 im Café Alex am Alex. Endlich mal eine Bürgergruppe für irgendeine Sache...
von Vierstrahler
Donnerstag 28. März 2013, 19:54
Forum: Berliner Airports
Thema: Berlin-Tegel wird für nächste Jahre fit gemacht
Antworten: 258
Zugriffe: 153891

Re: Berlin-Tegel wird für nächste Jahre fit gemacht

Der Planfeststellungsbeschluß zu BER enthält zwei entscheidende Fakten: 1. Die Finanzierung. Der Bund stellt nur deshalb die Milliarden zur Verfügung, weil der der neue Single-Airport gebraucht wird. Und nur ein Betrieb als alleiniger Flughafen Berlins ist kostendeckend und damit wirtschaftlich. Mi...
von Vierstrahler
Donnerstag 28. März 2013, 18:43
Forum: Berliner Airports
Thema: Berlin-Tegel wird für nächste Jahre fit gemacht
Antworten: 258
Zugriffe: 153891

Re: Berlin-Tegel wird für nächste Jahre fit gemacht

Und eine Sache wollte ich hier noch mal grundsätzlich fragen: Richtig blamiert hat sich gestern Abend im RBB die Berliner Abendschau: Dort wurden die Zuschauer aufgefordert ein einer Abstimmung PRO oder CONTRA der Offenhaltung von Berlin-Tegel abzustimmen. In den Argumenten CONTRA die Offenhaltung v...
von Vierstrahler
Donnerstag 28. März 2013, 18:18
Forum: Berliner Airports
Thema: Berlin-Tegel wird für nächste Jahre fit gemacht
Antworten: 258
Zugriffe: 153891

Re: Berlin-Tegel wird für nächste Jahre fit gemacht

Mit Deinen letzten Beiträgen, v.a. mit dem wirklich unfassbaren Wohnort/Bibliotheks-Vergleich unterstreichst Du Deinen Zynismus allerdings nur ein weiteres Mal..... Du gibts vor, sachbezogen zu argumentieren, dabei fußt Deine Argumentation im Grunde genommen v.a. auf persönlichen Vorlieben und Prio...
von Vierstrahler
Montag 25. März 2013, 22:47
Forum: Berliner Airports
Thema: Berlin-Tegel wird für nächste Jahre fit gemacht
Antworten: 258
Zugriffe: 153891

Re: Berlin-Tegel wird für nächste Jahre fit gemacht

JRO-International, hab ich Dich irgendwie persönlich angefeindet? Nein. Hast Du das mit mir gemacht? Ja. Also bevor Du Dich zu meinem Ton-Berater aufschwingen willst, solltest Du erstmal an Deinem eigenen arbeiten. Ich will hier über Sachfragen debattieren, wenn Du dazu keine Lust hast, dann halt Di...
von Vierstrahler
Montag 25. März 2013, 18:39
Forum: Diskussionen rund um die Luftfahrt
Thema: EK soll nach Berlin kommen
Antworten: 11
Zugriffe: 6101

Re: EK soll nach Berlin kommen

Ich fand die Diskussion ganz interessant. Ob die "Blase" Dubai platzen wird, das wird sich zeigen. Gab es schon mal einen Thread zu diesem Thema? Ich kann ihn nicht finden? Kann dieser Thread zurück in das allgemeine Luftfahrt-Forum? Er mag ja eine "Entgleisung" des anderen Threa...
von Vierstrahler
Montag 25. März 2013, 18:29
Forum: Berliner Airports
Thema: Berlin-Tegel wird für nächste Jahre fit gemacht
Antworten: 258
Zugriffe: 153891

Re: Berlin-Tegel wird für nächste Jahre fit gemacht

Die Leute, die Euch erzählen BER habe eine Kapazität von 27 Millionen sind dieselben, die auch erzählt haben, sie würden ihn 2011 eröffnen und er würde nur 2,8 Milliarden Euro kosten. Die Leute, die behaupten, TXL weiterhin offen zu halten wäre ökonomisch ein Unding, sind auch die, die 10 Jahre lang...

Zur erweiterten Suche