Die Suche ergab 100 Treffer

von Jens747
Donnerstag 5. März 2015, 20:26
Forum: Flugplanung
Thema: Winter 2015/16
Antworten: 86
Zugriffe: 161575

Re: Winter 2015/16

O`Leary sagte doch noch vor drei Jahren, Berlin und BER seien für ihn nicht interessant, unter anderem wegen der hohen Gebühren :-) Das zusätzliche Angebot wird sich schon seine Nachfrage schaffen. Ich werde Ryanair aber weiterhin nicht nutzen, weil ich keinen großen Preisunterschied sehe und dann d...
von Jens747
Dienstag 23. Dezember 2014, 16:46
Forum: Berliner Airports
Thema: Der BER - Thread
Antworten: 4091
Zugriffe: 3818060

Re: Der BER - Thread

sachstandsbericht nach der letzten ar-sitzung. klingt verlässlich und plausibel. insbesondere was die "aufarbeitung" der vergangenheit angeht:

http://www.berlin-airport.de/de/unterne ... /index.php
von Jens747
Samstag 13. Dezember 2014, 16:48
Forum: Berliner Airports
Thema: Der BER - Thread
Antworten: 4091
Zugriffe: 3818060

Re: Der BER - Thread

ist doch eine gute nachricht. wichtige etappen, die vorher endlos diskutiert wurden, sind auf der zielgeraden: 1) meilensteine zur gesamteröffnung scheinen plausibel zu sein 2) nordbahnsanierung ist behördlich genehmigt 3) die notwendige kapazitätserweiterung scheinen die aufsichtsräte auch so langs...
von Jens747
Samstag 8. November 2014, 17:45
Forum: Berliner Airports
Thema: Der BER - Thread
Antworten: 4091
Zugriffe: 3818060

Re: Der BER - Thread

@spandauer du argumentierst wieder nur aus der sicht und mit dem wissen von heute. und habe ich behauptet, dass keine kapazitätserweiterungen nötig sind? der ber wird sich um einige jahre verspäten. dazu kommt, dass der luftverkehr exorbitant boomt. beides konnte auch von "nicht bwlern" so...
von Jens747
Samstag 8. November 2014, 16:07
Forum: Berliner Airports
Thema: Der BER - Thread
Antworten: 4091
Zugriffe: 3818060

Re: Der BER - Thread

kann nicht wenigstens hier einmal im forum unter luftfahrtinteressierten die tatsache anerkannt werden, dass selbst unter den größten luftfahrtexperten niemand aber auch wirklich niemand mit dem passagierboom in berlin gerechnet hat? selbst 2012 schrieben viele "experten" und medien noch v...
von Jens747
Montag 26. Mai 2014, 19:08
Forum: Berliner Airports
Thema: Volksbegehren Tempelhofer Feld und dessen Nachnutzung
Antworten: 133
Zugriffe: 189392

Re: Mögliches Volksbegehren Tempelhofer Feld

interessant für luftfahrtfans ist ja auch, dass die initiatoren und die mehrzahl der bebauungsgegner alles andere als ehemalige tempelhof-befürworter waren oder sind. auch gab es von deren seite nie ein engagement in richtung etablierung eines luftfahrtmuseums etc. einfach gegen alles sein und den s...
von Jens747
Mittwoch 7. Mai 2014, 21:16
Forum: Berliner Airports
Thema: Der BER - Thread
Antworten: 4091
Zugriffe: 3818060

Re: Der BER - Thread

ich finde es gut, dass wowi und der bund in sachen nachtflugverbot hart bleiben. alles ist in jahrelangen prozessen und urteilen längst entschieden worden. wenn das wieder aufgeweicht werden soll, wozu dann überhaupt dieses ganze Prozedere vorher? zum allgemeinen politiker-bashing in Sachen ber auch...
von Jens747
Montag 28. April 2014, 19:13
Forum: Diskussionen rund um die Luftfahrt
Thema: Der Air Berlin Thread
Antworten: 2948
Zugriffe: 2581693

Re: Der Air Berlin Thread

wenn es eher eine randnotiz ist: airberlin sollte mittelfristig noch stärker von der heimlichen innerdeutschen verabschiedung der lh profitieren. davon bin ich überzeugt. ich kenne viele geschäftsleute, die lh flogen und jetzt airberlin wählen, weil germanwings für sie eine mogelpackung ist. oder wi...
von Jens747
Mittwoch 12. März 2014, 20:56
Forum: Berliner Airports
Thema: Der BER - Thread
Antworten: 4091
Zugriffe: 3818060

Re: Der BER - Thread

Allerdings stammte der Terminalentwurf von gmp (Flughafen Tegel, Hbf, etc.) ;). Die gleiche Zeitung, vier Jahre zurück, die Berliner Luftfahrtwelt war noch heil: http://www.tagesspiegel.de/berlin/verkehr/bbi-wenn-schinkel-einen-flughafen-gebaut-haette/1815270.html nein, jsk gehörte zusammen mit gmp...
von Jens747
Mittwoch 12. März 2014, 20:14
Forum: Berliner Airports
Thema: Der BER - Thread
Antworten: 4091
Zugriffe: 3818060

Re: Der BER - Thread

klar gab es deutliche kapazitätserweiterungen und anpassungen während der bauzeit und damit auch kostensteigerungen: doppelstöckige fluggastbrücken, laufbänder, pavillions etc. in der urplanung des büros jsk architekten waren noch nicht einmal pier nord und süd enthalten, soweit ich mich erinnere...
von Jens747
Mittwoch 12. Februar 2014, 18:48
Forum: Berliner Airports
Thema: Der BER - Thread
Antworten: 4091
Zugriffe: 3818060

Re: Der BER - Thread

das mit schönefeld-alt ist doch eine super lösung. schon easyjet hat dies seinerzeit ins spiel gebracht. wird dann ein eigener "easyjet-Airport". damit vergrößert man die kapazität kurzfristig und kann sich dann den Satelliten widmen... auch andere airports bestehen aus "insellösungen...
von Jens747
Freitag 27. Dezember 2013, 09:51
Forum: Diskussionen rund um die Luftfahrt
Thema: Der Air Berlin Thread
Antworten: 2948
Zugriffe: 2581693

Re: Der Air Berlin Thread

heute auskunft von airberlin: Sehr geehrter Herr ..., vielen Dank für Ihre Anfrage. Es handelt sich nicht um eine Pressemitteilung von airberlin sondern um einen frei erfundenen Text eines unbekannten Autoren. Mit freundlichen Grüßen Theresa Krohn Pressereferentin Unternehmenskommunikation Air Berli...
von Jens747
Donnerstag 26. Dezember 2013, 13:14
Forum: Diskussionen rund um die Luftfahrt
Thema: Der Air Berlin Thread
Antworten: 2948
Zugriffe: 2581693

Re: Der Air Berlin Thread

wenn das eine ente ist, ist das juristisch aber sehr sehr grenzwertig... ich werde mal die airberlin-pressestelle kontaktieren, wenn möglich...
von Jens747
Donnerstag 26. Dezember 2013, 13:00
Forum: Diskussionen rund um die Luftfahrt
Thema: Der Air Berlin Thread
Antworten: 2948
Zugriffe: 2581693

Re: Der Air Berlin Thread

Das weiß wohl keiner so genau. Positiv anzumerken wäre wohl, das die Verträge mit der FBB bestehen bleiben und es einen Rückumzug von Frankfurt nach Berlin geben wird. danke... aber wenn es sich "nur" um eine expansion in fra handelt, wäre es doch nicht so schlimm... wenn sonst alles in t...
von Jens747
Donnerstag 26. Dezember 2013, 11:39
Forum: Diskussionen rund um die Luftfahrt
Thema: Der Air Berlin Thread
Antworten: 2948
Zugriffe: 2581693

Re: Der Air Berlin Thread

was würde das denn konkret bedeuten? dass ich künftig für meine flüge nach stockholm, rom, danzig etc. auch in fra umsteigen muss??? und dann jeden tag 10 maschinen ab txl nach fra gehen? oder bezieht sich das dann nur auf die langstreckenverbindungen (new York etc.)... kann mich mal jemand von den ...

Zur erweiterten Suche