| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Tino Lehmann
|
Titel: Reisebericht Südspanien u.a. auch mit Spotterfotos AGP Verfasst am: So Nov 16, 2008 8:25 pm
| |
|
BERICHT vom OKTOBER 2008
Vielen Dank nochmals für Eure hilfreichen Tipps, die mit dazu beigetragen haben, das ich mich in ungewohnter Umgebung in Südspanien ziemlich schnell orientieren konnte.
Einen Bericht will ich im Laufe der nächsten Wochen ( je nach Zeit) bis Jahresende zusammengestellt haben.
Der Start ist erfolgt , bitte aber um Geduld, wenns nicht gleich weiter geht, für mich als Nichtprofi bzgl. der website und Fotobearbeitung, da braucht alles eine gewisse Zeit.
als kleine "belohnung sind die ersten 3 tage jetzt nachlesbar :
http://www.sxf-spotterlempio.de/AGP2008/AGP08.htm
Fortsetzungen sind geplant, über ein paar Feedbacks würde ich mich freuen, damit ich weiß, das ich mir die Mühe nicht ganz umsonst mache.
zur Bilderqualität bitte kein Gemecker, ich weiß, das einige Aufnahmen nicht unbedingt perfekt sind , meine 350D ist auch in die jahre gekommen 
Zuletzt bearbeitet von Tino Lehmann am So Dez 07, 2008 5:49 pm, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Tino Lehmann
|
Titel: EDIT : 22.11.08 Verfasst am: So Nov 23, 2008 12:15 am
| |
|
2.Teil fertiggestellt (1.Urlaubswoche)
weitere Kapitel sind geplant
Zuletzt bearbeitet von Tino Lehmann am So Dez 07, 2008 5:48 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Tino Lehmann
|
Titel: zweites Update 29.11 bis 1.12. Verfasst am: Mo Dez 01, 2008 7:08 pm
| |
|
der erste Teil der zweiten Woche ist fertiggestellt.
die letzten tage folgen noch im laufe des monats
Zuletzt bearbeitet von Tino Lehmann am So Dez 07, 2008 5:48 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Tino Lehmann
|
Titel: BERICHT FERTIGGESTELLT Verfasst am: So Dez 07, 2008 5:44 pm
| |
|
http://www.sxf-spotterlempio.de/AGP2008/AGP08.htm
Damit ist mein wohl bislang ausführlichster Bericht mit rund 100 Bildern komplett.
Ich hoffe, das es Euch gefällt und würde mich über ein paar Feedbacks und auch Fragen freuen.
Auch können noch Ergänzungen zu den Privatmaschinen gerne geschrieben werden.
Natürlich auch, wie man "Hochkantfotos" besser einbinden kann. |
|
| Nach oben |
|
 |
smilemn2

|
Titel: Verfasst am: So Dez 07, 2008 8:49 pm
| |
|
Hallo Tino!!
Also ich muß sagen ich hätte es nich besser machen können, wie ich sehn konnte kann man dort gut Spoten.
Kannst du mal beschreiben wo man dort gut spotten kann, wenn ich dort mal urlaub mache ?
Gruß smileman2 _________________ Gibt es was schöneres als fliegen? |
|
| Nach oben |
|
 |
Tino Lehmann
|
Titel: danke fürs feedback + antworten auf die frage Verfasst am: So Dez 07, 2008 9:20 pm
| |
|
ich habe mich an diese beiden infoquellen gehalten, auch wenn sie nicht brandneu sind.
http://www.aire.org/rnac/malaga/index.htm
der Punkt B war mein lieblingsanlaufpunkt
http://www.plane-mad.com/guides.php?guide=AGP
allerdings braucht man schon ein wenig ortskenntnis, um auch mit dem auto die richtigen strassen zu erwischen. ich brauchte schon 2-3 anläufe, um problemlos an die eingezeichneten stellen zu gelangen.
torremolinos jedenfalls ist eine recht gute ausgangsbasis, da nur wenige km vom airport entfernt.
S-bahn technisch käme man ganz gut über das von mir beschriebene einkaufscenter zum spotting bei anflügen vom meer.
(wäre Punkt C auf der skizze)
der airport selbst hat leider gar keine möglichkeiten, ich kenne aber auch nicht das genaue ausbaukonzept, mittlerweile wird dort kräftig an den terminals und an der zweiten bahn gebaut.
ob das spotting nach beendigung der bauarbeiten und inbetriebnahme der zweiten bahn noch genauso gut sein wird, ist ein wenig zu bezweifeln. |
|
| Nach oben |
|
 |
plane78

|
Titel: Verfasst am: So Dez 07, 2008 10:08 pm
| |
|
riesen Dank und Lob an dich Tino, ich weiß wie das ist, sich aufzuraffen, solchen Bericht zu gestalten. weiter so
hat jedenfalls sehr viel Spaß gemacht ihn zu lesen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Luzifer-RN
|
Titel: Verfasst am: Mo Dez 08, 2008 1:34 pm
| |
|
Danke Tino für den Super Bericht. Ist echt interessant, mal was von einem nicht so bekannten Airport zu lesen.
Gruß Lutz |
|
| Nach oben |
|
 |
fulcrum

|
Titel: Verfasst am: Mo Dez 08, 2008 1:39 pm
| |
|
| Klasse Bericht schicke Fotos, die Arbeit soll gewürdigt werden wie bei jedem der die Zeit und die Lust dazu findet. DANKE! |
|
| Nach oben |
|
 |
L188
|
Titel: Verfasst am: Do Dez 11, 2008 8:48 am
| |
|
sehr schöner Bericht
viele grüße
Ulrich |
|
| Nach oben |
|
 |
Tino Lehmann
|
Titel: FREUDE + DANK Verfasst am: Sa Dez 13, 2008 12:04 am
| |
|
vielen dank für die reichlichen feedbacks.
freue mich sehr, das ich nicht ganz umsonst einige stunden am PC verbracht habe.
sollten sich noch fragen zu Malaga und Umgebung ergeben, könnte ihr sie natürlich noch stellen, ich versuche sie so gut wie möglich zu beantworten.
der urlaub hat insgesamt viel spaß gemacht, auch wenn spottertechnisch keine "rush hour" wie im sommer mehr gewesen ist und ich auch für mich neue airlines wie Aer Arann, Regional Air Maroc oder auch Lagunair leider nicht erwischt habe. dafür gab es halt andere kleine "leckerlies".
so ist nun mal unser hobby, es lebt auch von überraschungen jeglicher art
ich wünsche allen ein stressarmes und besinnliches weihnachtsfest
mit besten grüßen aus KW
Tino |
|
| Nach oben |
|
 |
|